home

Die Sportakrobaten beim Aktionstag Ehrenwert 2018

Zum siebten Mal fand am 9. September 2018 bei schönstem Sonnenwetter der Aktionstag der Aachener Vereine rund um Dom und Rathaus statt.

Die Sportakrobaten des TKV Oberforstbach waren auf dem Katschhof mit einem Infostand und einer Mattenfläche präsent: Hier wurden der interessierten Aachener Bevölkerung eine Vielzahl von Sprüngen und Akrobatikelementen gezeigt, aber auch Choreographien vorgeführt, die schon auf Meisterschaften geturnt wurden.

Es fanden sich schon bald eine Vielzahl von Zuschauern vor unserem Stand ein. Von den Kindern wurde das Angebot gerne genutzt, einige Probefiguren mit den erfahrenen Sportlern auszuprobieren und es fanden sich auch einige Talente darunter, die zu einem Schnuppertraining beim TKV eingeladen wurden.

Vor einer großen Anzahl Zuschauer wurde um 16.30 Uhr noch vor der Bühne die Choreographie der Showtruppe des TKV Oberforstbach dargeboten, bei dem auf Musik und in Showanzügen ein kleiner Einblick in unseren Sport geboten wurde. Der gelungene Auftritt wurde mit einem Riesenbeifall und Zugaberufen belohnt. Nach einer Zugabe konnte die Sportakrobatikabteilung den Tag erfolgreich abschließen!

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/2018/Sportakrobaten_2018/Ehrenwert01_2018.jpg

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/2018/Sportakrobaten_2018/Ehrenwert02_2018.jpg

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/2018/Sportakrobaten_2018/Ehrenwert03_2018.jpg

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/2018/Sportakrobaten_2018/Ehrenwert04_2018.jpg