home

 

 

Willkommen auf der Homepage des

Turn- und Kraftsportvereins

 

TKV Oberforstbach 1896 e.V.
 


            ... jeder ist herzlich eingeladen ...
     ...bringt eure Freunde und Bekannte mit ...

Beim diesjährigen Wandertag am So.,den 22.09.2019 treffen wir uns um 10.00 Uhr am Pfarrheim Oberforstbach in der Schwinningstraße. Wir fahren mit Autos nach Sief und beginnen die Wanderung am Magelspfad 76 um ca. 10.10 Uhr. Über Waldwege und Trampelpfade werden wir durch den Siefer Wald wandern und ein Stück neben der Inde gehen. Die Wanderstrecke ist 9,5 KM lang und mit Pausen sind wir ca. 3 Stunden unterwegs. Um ca. 13.00 sind wir zurück am Pfarrheim Oberforstbach und werden dort noch eine Weile zusammensitzen. (Urs Maas)

 

RG feiert 21:16 Sieg zur Heimpremiere

Mit 21:16 wurde am Samstagabend in der Oberforstbacher Turnhalle der RC Ehrenfeld niedergerungen.
Bahnbrechend für den Gesamterfolg war der blitzsaubere Kopfhüftzug von dem 14-jährigen Niels Höffer, welcher nach 0:6 Rückstand den Schultersieg über Sando Stienen einbrachte und damit die ersten 5 Punkte auf das Habenkonto der Waauff-Mannschaft buchte. Bis zur Pause zog die RG dann durch 3 weitere Schultersiege auf 20:3 davon. Trotzdem gestalteten die Gäste den Kampfausgang nach hinten heraus noch mehr als spannend.
Immerhin gelang es ihnen nach der Pause 4 der 5 Duelle für sich zu entscheiden. Dank der sehr diszipliniert ringenden Verlierer, die eben keine 5 Punkte für den Gast zuließen, reichte es für die Kölner nur noch zur Ergebniskorrektur.
Damit konnte sich die RG nach nun 2 Siegen für einen Stammplatz in der oberen Tabellenregion empfehlen.

Nächster Prüfstein in der Landesliga wird bereits am kommenden Samstag um 19.30 Uhr im Heimkampf der TKSV Bonn Duisdorf sein, seinerseits auch noch ungeschlagen.(HJ.K)

(Einzelergebnisse findest du rechts unter "Ergebnisse Landesliga")



Alle Kämpfe der Saison 2019


http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/2019/FFF/TKV_Flyer_DINA6-1.jpghttp://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/2019/FFF/TKV_Flyer_DINA6.jpg

 

Saisonrückblick und –vorschau 2018/2019

 

Die Ringer Saison 2018 der RG Oberforstbach/Sparta Kelmis stand ganz im Zeichen des Neuanfangs. Nachdem die Verantwortlichen im Jahr 2017 die Mannschaft aus der Oberliga zurückziehen mussten, da diese nicht mehr konkurrenzfähig war, versuchte man 2018 den Neuanfang in der Bezirksliga.
Der Fokus lag hier bei ...weiterlesen

 


http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/2019/Ringen/Ringen%20Gruppenfoto.jpg
 


                       http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/2019/Ringen/Logo_Fit_For_Fighting_Druck_edited.jpg

Der TKV stellt mit den Sparten Ringen, Sportakrobatik und Savate ein neues Trainingskonzept vor. Crosstraining ist ein funktionales ...weiterlesen



Aufstieg in die Landesliga

Berichte und Bilder der Sportakrobatik

TKV startet neues Trainingskonzept "Fit For Fighting"

Trainingszeiten : Ringen - CrossTraining - Savate

Antoine Waauff holt 2 Medaillen bei den German Master

Jahreshauptversammlung des TKV

Alle Kämpfe der Saison 2018


Besucherzähler Homepage

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/Logos/termine_logo2.gif

 

Landesliga
Ergebnisse
 


Social Media:

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/Logos/facebook-icon.jpg

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/Logos/YouTube.png


 

Unsere Sponsoren:
 

Knorr,
 Letters & More,
 Trierer Straße 718,
 52078 Aachen

 

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/Werbepartner/Werbelogo_TKV.gif