home

Willkommen auf der Homepage des

Turn- und Kraftsportvereins

 

 

TKV Oberforstbach 1896 e.V.

 



 Wandertag  am Sonntag, den 23.09.2018 


Treffpunkt 10.00 Uhr Pfarrheim Oberforstbach
(Schwinning Str. 96 in 52076 Aachen)

Oder 10.15 Uhr Kuhberg 17 in 52159 Reotgen auf dem Wanderparkplatz

Unsere Wanderung führt uns entlang des Schleebachgraben und Hasselbachgraben rund um die Dreilägerbachtalsperre und ist 9,9 Km lang und hat 133 Höhenmeter. Die reine Gehzeit beträgt 2,5 Stunden mit Pausen und Wartezeiten sind wir jedoch ca. 3,5 Stunden unterwegs.

Bei je 17 min für Hin- bzw. Rückfahrt können wir davon ausgehen, dass wir um ca. 14.15 zurück am Pfarrheim sein werden.

Jeder ist willkommen, bringt Freunde und Bekannte mit !

 

 


Die Sportakrobaten beim Aktionstag Ehrenwert 2018
 


TKV bezwingt Walheim im Ringer-Derby

Im Lokalduell der Ringer-Bezirksliga NRW siegt die Ringergemeinschaft TKV Oberforstbach/Sparta Kelmis deutlich mit 44:21 gegen die zweite Mannschaft des TV Aachen-Walheim. Verletzungsbedingt konnte Walheim kein vollständiges Team aufbieten. Oberforstbach hingegen blieb der zu Saisonbeginn ausgegebenen Devise treu und stellte ein komplettes Team, welches sich auf eigens ausgebildete Sportler konzentrierte. So zeigt sich Trainer Arnold Waauff nicht nur mit dem Ergebnis zufrieden: „Heute haben wir eine stärkere Mannschaft von Walheim und ein entsprechend engeres Ergebnis erwartet. Ich freue mich nicht nur über die Deutlichkeit des Resultates, sondern besonders auch über die vielversprechenden Leistungen derer, die dieses Jahr Ihre erste Mannschaftssaison bestreiten.“ Exemplarisch sei hier Pierre Laschet genannt, der – obwohl er seinem erfahreneren Gegner nach Punkten unterlegen war - eine sehr engagierte Leistung zeigte. Die Punkte für Oberforstbach holten Schornstein (10), Angelov (10), Szucs (10), Vahlefeld (9) und Knorr (5). Der TKV ist nun nach zwei Kampftagen Tabellenführer und tritt im nächsten Kampf am 29.09. beim RV Saitiev Eupen an.



Erfolgreicher Saisonstart für TKV


 

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/TKV_Touren/TKV_Tour_2018_flyer.jpg



Wichtiges zu Wettkämpfen und Auf-und Abstieg

Rückblick der Sportakrobaten auf eine erfolgreiche Saison 
Neues aus der Saison 2017/2018
   weiterlesen...

Pfarrfest 2018 in Oberforstbach 

Regeländerungen 2018
 

50 Jahre TKV-Mitgliedschaft  


                                          

German Masters 

 

                                                     

Am Wochenende 01./02. Juni 2018 fanden in Gelenau im Erzgebirge die diesjährigen German Masters in beiden Stilarten statt.
Für den TKV war im griechisch-römischen Stil in der Gewichtsklasse bis 62kg Antoine Waauff an den Start gegangen, der sich seit mehreren Wochen auf das Turnier vorbereitet und ordentlich „abgespeckt“ hatte.
Es war eine tolle Truppe, mit der er unterwegs war und das gut organisierte Turnier war stark besetzt. Antoine hatte leider nur einen Kampf. Sein Gegner war Pierre Vierling, der letztes Jahr noch Bundesliga gerungen hat und jetzt in der Regionalliga aktiv ist. Der Kampf dauerte 30 sec und Antoine ging als Sieger von der Matte. Herzlichen Glückwunsch!

 


 

Jahreshauptversammlung des TKV-Oberforstbach 1896 e.V.


Alexander Schmidt Non-Stop auf dem Vennbahnweg

Ringerjugend des TKV erhält neue Trainingsshirts

Karneval 2018

Rheinlandmeisterschaften Freistil und Griech.-Röm. 2018
 

 

 


 

 

 

 

 

 
 
 
 
Besucherzähler Homepage

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/Logos/termine_logo2.gif

 

Bezirksliga
Ergebnisse
 


Social Media:

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/Logos/facebook-icon.jpg

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/Logos/YouTube.png


 

Unsere Sponsoren:
 

Knorr,
 Letters & More,
 Trierer Straße 718,
 52078 Aachen

 

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/Werbepartner/Werbelogo_TKV.gif