home

 

 

Willkommen auf der Homepage des

Turn- und Kraftsportvereins

 

TKV Oberforstbach 1896 e.V.
 


 

Der TKV-Oberforstbach ist Veranstalter der
Bezirksmeisterschaften Rheinland.


Sie finden wie alljährlich in der Turnhalle am Inda-Gymnasium statt. Bitte notieren smiley save the date:

Tag Datum Waage Beginn  Stil Wer ringt?
 
Samstag 18.01.2020 12:00 Uhr 13:30 Uhr  gr.-röm. Männer, Jugend A u. B
Sonntag 19.01.2020   9:00 Uhr 10:30 Uhr  Freistil Jugend C,D und E
           

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/2019/Ringen/Fotos/RG_in_Aldenhoven_12_2019.jpg


TuS Aldenhoven gegen
RG Oberforstbach/Sparta Kelmis 12:25

Eine hoch konzentrierte und motivierte Mannschaft zeigte den zahlreichen Zuschauern zum Abschluss der Saison noch einmal ihren Siegeswillen.
Die RG begann mit Usman Sultani (G57) gegen W. Amini. Nach technisch gutem Kampf errang er ein 2:0 Punktsieg. Dann begann die Halle zu toben. M. Omarov (F130) hatte mit dem Aldenhovener A. Bourouihja einen unbequemen Gegner. Er war trotz konditioneller Schwächen und Zeitschinden immer gefährlich. Letztendlich zeigte Magomed-Said seine Klasse und gewann mit 17:6 (3:0).
Max Schornstein (F61) hatte gegen Milad Ziaye keine Chance. Er verlor durch technische Überlegenheit. Peter Breuer (G98) zeigte einen beherzten Kampf, war aber gegen J. Zilken ebenfalls chancenlos und verlor durch TÜ.  Georgiy Mizilin (G66) führte gegen Fabian Schnell in der ersten Hälfte des Kampfes schon mit 14 Punkten Vorsprung, konnte jedoch keine TÜ erreichen. Ihm gelang dann noch beim Stand von 20:12 ein Punktsieg 3:0.
Talgat Gaziyev (F86) hatte keinen Gegner und gewann somit kampflos 0:5. Islam Ilyasov (F71) zeigte einen souveränen und überlegenen Kampf gegen El Gourari und schulterte ihn.
Etwas Ungewöhnliches geschah im Anschluss. Norbert Ganser (G80), schon ein Veteran unter den Kampfsportlern, zeigte einmal mehr, dass er nicht nur ein guter Trainer, sondern auch fit für einen Ringkampf war. Er behielt immer die Übersicht und schulterte letztendlich seinen Gegner!
Antoine Waauff (G75A) hatte mit Vadim Dubowik einen schwierigen Gegner. Er hatte ihn schon in eine gefährliche Lage gebracht, eine fragwürdige eigene Beinklammer des Gegners verhinderte ein beidseitiges Auflegen der Schulter. Antoine ließ jedoch bis zum Kampfende nichts mehr zu und sicherte einen PS 0:2. Die letzten Kampfpunkte gingen an Aldenhoven. Sascha Angelov verlor nach TÜ 4:0. Der Gesamtsieg war jedoch nicht gefährdet.
Mit dem Endstand von 12:25 Punkten und einem 2. Tabellenplatz in der Landesliga verabschiedete sich die Mannschaft ins kommende Jahr!

Wichtig für den Trainer Arnold Waauff war das Sammeln von Erfahrungen der jungen Sportler und der Einsatz aller Ringer über die Saison hinaus, wodurch zwar einige Punkte verschenkt wurden, das Ziel unter die ersten drei Mannschaften der Landesliga zu kommen jedoch erreicht wurde.  Da es kein Bestreben nach einem Aufstieg in die Oberliga gab, ist er mit dem zweiten Platz mehr als zufrieden. Erfreulich aus seiner Sicht war auch der Zusammenhalt unter den Ringern, ohne den Kampfeswillen aus den Augen zu verlieren. (CW)

 

(Einzelergebnisse findest du rechts unter "Ergebnisse Landesliga")



Alle Kämpfe der Saison 2019


http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/2019/FFF/TKV_Flyer_DINA6-1.jpg http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/2019/FFF/TKV_Flyer_DINA6.jpg

 

Saisonrückblick und –vorschau 2018/2019

 

Die Ringer Saison 2018 der RG Oberforstbach/Sparta Kelmis stand ganz im Zeichen des Neuanfangs. Nachdem die Verantwortlichen im Jahr 2017 die Mannschaft aus der Oberliga zurückziehen mussten, da diese nicht mehr konkurrenzfähig war, versuchte man 2018 den Neuanfang in der Bezirksliga.
Der Fokus lag hier bei ...weiterlesen

 


http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/2019/Ringen/Ringen%20Gruppenfoto.jpg
 


                       http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/2019/Ringen/Logo_Fit_For_Fighting_Druck_edited.jpg

Der TKV stellt mit den Sparten Ringen, Sportakrobatik und Savate ein neues Trainingskonzept vor. Crosstraining ist ein funktionales ...weiterlesen



Aufstieg in die Landesliga

Berichte und Bilder der Sportakrobatik

TKV startet neues Trainingskonzept "Fit For Fighting"

Trainingszeiten : Ringen - CrossTraining - Savate

Antoine Waauff holt 2 Medaillen bei den German Master

Jahreshauptversammlung des TKV

Alle Kämpfe der Saison 2018


Besucherzähler Homepage

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/Logos/termine_logo2.gif

 

Landesliga
Ergebnisse

Tabelle Tabelle Tabelle


Social Media:

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/Logos/facebook-icon.jpg

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/Logos/YouTube.png


 

Unsere Sponsoren:
 

Knorr,
 Letters & More,
 Trierer Straße 718,
 52078 Aachen

 

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/Werbepartner/Werbelogo_TKV.gif