home

Willkommen auf der Homepage des

Turn- und Kraftsportvereins

 

 

TKV Oberforstbach 1896 e.V.


 

Spannende Kämpfe

Am 7. Kampftag konnte die Ringergemeinschaft Oberforstbach / Kelmis mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen und die 2. Mannschaft des TV Eintracht Walheim mit 28:19 besiegen.

Im Lokalkampf sahen zahlreiche Zuschauer spannende Einzelkämpfe. Im ersten Kampf des Abends konnte Patrick Vahlefeld seinen Gegner Marco Kreutz mit einem Kopfzug überraschen und wurde hierfür mit einer 4er Wertung belohnt. Diesen Vorsprung konnte er noch weiter ausbauen und siegte nach 6 Minuten verdient 7:3. Max Schornstein war dem Erstliga Ringer Mosa Adrian in der Gewichtsklasse bis 61 Kg tech. unterlegen. Im Dritten Kampf des Abends war Peter Breuer mit 2:4 Punkten Wolfgang Hellebrandt unterlegen. In der 66 Kg Klasse hatte Bastian Maas keinen Gegner. Nun folgte der Kampf in 86 Kg, in dem Laszlo Szucz eine Lehrstunde im Griechisch Römisch zeigte. Michael Otto musste sich mehrfach durchdrehen lassen und unterlag tech. unterlegen mit 0:15 Punkten. Im letzten Kampf des ersten Kampfabschnitt sahen die Zuschauer 6 Minuten voller Spannung denn der Walheimer Marcel Graf konnte den starken Oliver Knorr mit einem Kontergriff in die gefährlich Lage bringen. Mit einem Kraftakt hat sich Oli aus dieser misslichen Lage befreit und dann letztendlich überlegen mit 20:4 gewonnen. In der Pause stand es dann 15:5 für Oberforstbach.

Im Zweiten Kampfabschnitt, alle Gewichstklassen mit geänderter Stilart, hatte Walheim die gleiche Aufstellung. Die  RG Oberforstbach / Kelmis hatte in 5 Gewichtsklassen Veränderungen. Im Schwergewicht wurde  Ibrahim Tchagaev durch Marco Kreutz geschultert. Auch Pierre Laschet musste im Kampf gegen Wolfgang Hellebrandt Lehrgeld zahlen. Pierre überzeugte zwar durch einen perfekten Armdrehschwung und konnte auch lange Zeit den Kampf bestimmen, wurde jedoch dann durch einen Kopfzug überrascht und geschultert. Hierdurch ging Walheim mit 15:19 in Führung. Da Sulejman Saipov in 66 Kg keinen Gegner hatte stand es nun 20:19. Im Freistil der 86 Kg Klasse zeigte Talgat Gaziyev schöne Beinangriffe und siegte souverän 10:2 gegen Michael Otto. Im letzten Kampf des Abends besiegte Antoine Waauff Marcel Graf nach 45 sec durch Schultersieg und zeigte abermals seine Routine und Kampferfahrung.

Wir haben 10 spannende und faire Kämpfe gesehen welche durch Spannung und Abwechslung ein Genuss für alle Fans aus der örtlichen Ringerszene waren. Die Ringergemeinschaft hat hierdurch die Tabellenführung ausgebaut und ist nun mit 10:0 Punkten Erster. Im letzten Kampf der Gruppenphase Rheinland B trifft die Ringergemeinschaft am Samstag den 3.11.2018 um 19:30 Uhr auf den  RV Saitiev Eupen. Auch dieser Kampf findet in der Turnhalle Oberforstbach Tannenallee statt.(UM)


 

Erlebnisreiche TKV-Tour am 6./7.10.2018

Auf unserer Busreise an die Mosel besuchten wir in Cochem einen ehemaligen Geheimbunker der Bundesbank. Um einen Atomkrieg zu überstehen, lagerten hier während des "Kalten Krieges" 15 Milliarden DM in einer geheimen Notstandswährung.
Bei herrlichem Sonnenschein fuhren wir danach mit der Sesselbahn hinauf zum Aussichtspunkt Pinner-Kreuz.  Die anschließende Schifffahrt nach St.Aldegund wurde bei diesem Wetter und der tollen Aussicht auf die Weinberge das Highlight des Tages.
Von dort aus nahm uns der Bus mit nach St.Wendel. Es folgten Abendessen und Übernachtung im „Le Journal“. Auffällig gestaltete Zimmer im Hundertwasserstil mit liebevollen Details ließen uns erstaunen.
Am Sonntagmorgen besuchten wir die Edelsteinminen in Idar Oberstein.
Von dort ging es weiter nach Bitburg. Eine Führung durch die Erlebniswelt der Brauerei veranschaulichte uns, wie kompliziert doch das Bierbrauen ist. Im benachbarten Brauereiausschank zum Simonbräu wurden dann bei einem Abschlussessen die letzten Getränkefreimarken eingetauscht.
Nach einem schönen und gelungenen Wochenende ging es dann mit dem Bus auf die Heimreise.(CW)

 


TKV gewinnt gegen TuS Aldenhofen II

TKV gewinnt in Eupen



Wandertag des TKV-Oberforstbach

Am Sonntag, den 23.09.2018 führte uns Urs Maas vorbei am Schleebachgraben und Hasselbachgraben rund um die Dreilägerbachtalsperre. Gut beschirmt und dem schlechten Wetter trotzend, fanden doch zahlreiche Mitglieder den Weg in die Eifel.
Gegrilltes und dazu selbstgemachte Salate entschädigten danach für die Mühen im Kampf gegen den Regen. Bei geselligem Beisammensein rundeten Kaffee und Kuchen den Wandertag ab.


http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/Wandertage/Wandertag_2018/TKV_Wanderta_2018.jpg

 


Die Sportakrobaten beim Aktionstag Ehrenwert 2018

TKV bezwingt Walheim im Ringer-Derby

Erfolgreicher Saisonstart für TKV

Wichtiges zu Wettkämpfen und Auf-und Abstieg

Rückblick der Sportakrobaten auf eine erfolgreiche Saison 
Neues aus der Saison 2017/2018
   weiterlesen...

Pfarrfest 2018 in Oberforstbach 

Regeländerungen 2018
 

50 Jahre TKV-Mitgliedschaft  


                                       

German Masters 

 

                                                     

Am Wochenende 01./02. Juni 2018 fanden in Gelenau im Erzgebirge die diesjährigen German Masters in beiden Stilarten statt.
Für den TKV war im griechisch-römischen Stil in der Gewichtsklasse bis 62kg Antoine Waauff an den Start gegangen, der sich seit mehreren Wochen auf das Turnier vorbereitet und ordentlich „abgespeckt“ hatte.
Es war eine tolle Truppe, mit der er unterwegs war und das gut organisierte Turnier war stark besetzt. Antoine hatte leider nur einen Kampf. Sein Gegner war Pierre Vierling, der letztes Jahr noch Bundesliga gerungen hat und jetzt in der Regionalliga aktiv ist. Der Kampf dauerte 30 sec und Antoine ging als Sieger von der Matte. Herzlichen Glückwunsch!

 


 

Jahreshauptversammlung des TKV-Oberforstbach 1896 e.V.


Alexander Schmidt Non-Stop auf dem Vennbahnweg

Ringerjugend des TKV erhält neue Trainingsshirts

Karneval 2018

Rheinlandmeisterschaften Freistil und Griech.-Röm. 2018
 

 

 


 

 

 

 

 

 
 
 
 
Besucherzähler Homepage

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/Logos/termine_logo2.gif

 

Bezirksliga
Ergebnisse
 


Social Media:

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/Logos/facebook-icon.jpg

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/Logos/YouTube.png


 

Unsere Sponsoren:
 

Knorr,
 Letters & More,
 Trierer Straße 718,
 52078 Aachen

 

http://www.tkv-oberforstbach.de/wb/media/Werbepartner/Werbelogo_TKV.gif